PC ComputerService Thurow


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

PC ComputerService Thurow im Rückblick

Die ersten Grundlagen für eine eigene Firma wurden bereits in den frühen 1980ern gelegt.

Zur Überbrückung der Wartezeit vor dem Informatikstudium arbeitete H. Thurow mehr als ein halbes Jahr im Technologiepark in Stuttgart Veihungen. Dort lernte er in enger Zusammenarbeit mit einer jungen Gruppe hoch motivierter Ingenieuren den Entwickleralltag kennen und schätzen. In diesem Umfeld verdiente er sich seine ersten Sporen mit der Entwicklung einer Software zur Roboterhandachsensteuerung.

Begleitend zum Studium der Informatik vertrat er in den späten 1980ern Softwareschmieden auf Computer Messen, indem er deren Produkte dort vorstellte.

In den frühen 1990ern wurde er IEEE Mitglied und begann zusammen mit einer Arbeitsgruppe ein linguistisches Studienprojekt für IBM, basierend auf den ersten IBM eigenen Betriebssystemen mit grafischer Oberfläche. Ziel war es, eine Übersetzungshilfe für russisches und deutsches Recht in die jeweils andere Sprache zu entwickeln, welche über das reine Übersetzen einzelner Begriffe deutlich hinausgehen sollte, indem es den "Sinn" der ursprünglichen Aussage zu erhalten versucht.

Noch im Laufe des Studiums wurde H. Thurow für einzelne Ingenieurbüros im Bereich CAD tätig, betreute die EDV verschiedener mittelständischer Unternehmen und meldete schließlich Mitte 1994 die Firma "PC ComputerService Thurow" an.

Im Laufe der nachfolgenden Jahre intensivierte die Firma Ihre Projekte und Kooperationen mit Ingenieurbüros in verschiedensten EDV Projekten, welche sich verstärkt im medizinischen Sektor bewegten.

Dabei waren die bearbeiteten Themen zum jeweiligen Zeitpunkt immer topaktuell.
Ob es sich nun um eine Dokumentenmanagementlösung für das papierlose Büro handelte, eine neue Lösungen für ein Krankenhausinformationssystem, eine neue Laborlösungen, die Einführung von Medizin-PC im OP oder die Umstellung auf komplexe PACS Lösungen, jede Anforderung wurde wahrgenommen und erfolgreich umgesetzt.

Seit 2007 ist H. Thurow TÜV geprüfter externer Datenschutzbeauftragter und hat diesen Bereich zwischenzeitlich durch weitere zertifizierte Fortbildungen vertieft.

In aktuellen Projekten stellt sich die Firma den planerischen Aufgaben der Umstellung bestehender IT-Infrastrukturen hin zu modernen Virtualisierungskonzepten wie Servervirtualisierung, Speichervirtualisierung, moderne Backupkonzepte, komplexe FC-basierte SAN Lösungen, neuen WAN Modellen und vielem mehr.

Der Bereich der EDV entwickelt sich stetig weiter, und mit jeder neuen Herausforderung tut dies mit Ihr die Fa. PC ComputerService Thurow.

Sie wollen uns kennenlernen ? Wir würden uns sehr darüber freuen !

Homepage | Kontakt | Über uns | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü